The Bergstrasse Sports&Country Club®

Die Treppenhausgestaltung in The Bergstrasse Sports&Country Club®. 

Zwischen Heidelberg, Mannheim und Frankfurt liegt das beschauliche Heppenheim an der Bergstraße. Der Bauträger terraplan kauft dort eine ehemalige denkmalgeschützte Klinik, um sie zu Wohnungen umzubauen.
Das Objekt liegt inmitten eines Arboretums. 

So kam die Idee für das Buch Garten für die Seele. Einen Bauträger, der sein eigenes Gartenbuch herausgibt, gab es bisher noch nicht. Das Buch erschien beim L&H Verlag Berlin in einer Auflage von 10.000 Exemplaren. Die 12 Pflanzen-Illustrationen sind eine zeichnerische Teamarbeit von Tania Engelke und Kurt Neubauer vom Grafikatelier.

Die Illustrationen sind die Grundlage für die Tafeln in den Treppenhäusern. Diese wurden vom Print&Pixel-Team im UV-Direktdruck gedruckt auf Fermacell-Platten.

Bernd Hiepe (Fotograf), Grafikatelier Engelke (Text)

https://www.grafikatelier.de/the-bergstrasse-sports-country-club-corporate-design/

https://tbsc.club/the-bergstrasse-sports-country-club-50.html