Skip to main content

TOR DER FARBEN 2018 - Innenstadtbücherei Fürth

Dort, wo früher das „Parkhotel“ die Reisenden beherbergt hat, ist heute durch die Bücherei ein Ort der Geschichten entstanden, von dem aus man – nicht nur wegen der schönen Terrasse – über Fürth hinausblicken kann. Buchdeckel gleichen magischen Türen, die den Zugang in eine andere Welt ermöglichen. Daher verwandelt Sascha Banck die Glasfassade der Bücherei in ein leuchtendes Tor aus Farben, das sinnbildlich zu all den verschiedenen Welten führt, die in den vielen Büchern versteckt sind.

Die Installation „Tor der Farben“ wurde anlässlich der Fürther „Glanzlicher“ am 10. November 2018 realisiert und war bis Weihnachten zu sehen.

Mit freundlicher Unterstützung der Carl Friedrich Eckart Stiftung. 

Text und Fotos: Sascha Banck, https://www.sascha-banck.com/

Die Umsetzung erfolgte vom Print&Pixel-Team im Latex-Digitaldruck auf transparenter selbstklebender Folie.


Was gibt's Neues?

The Bergstrasse Sports&Country Club®

Die Treppenhausgestaltung in The Bergstrasse Sports&Country Club®.  Zwischen Heidelberg, Mannheim und Frankfurt liegt das ...

CodeCamp:N

Wie lautet die neue Gestaltungsformel für das Büro von morgen? Mehr Emotion! Denn mehr Emotion bringt mehr Motivation. Und meh...